Siegerehrung der BALTIC LIGHTS Musher 2017 mit Spendenübergabe an die Welthungerhilfe.           Foto: Eperiarts Entertainment - Franziska Krug
Siegerehrung der BALTIC LIGHTS Musher 2017 mit Spendenübergabe an die Welthungerhilfe. Foto: Eperiarts Entertainment - Franziska Krug

Alle wichtigen Informationen zum Rennen

3. Schlittenhunderennen auf Usedom von Heringsdorf nach Ahlbeck "Baltic Lights" am 10. und 11. März 2018

Seit vielen Jahren freundschaftlich durch den Sport mit Schlittenhunden verbunden. Rennleiter Wolf Dieter Polz und Veranstalter Till Demtroeder . Foto: ©ExperiArts Entertainment
Seit vielen Jahren freundschaftlich durch den Sport mit Schlittenhunden verbunden. Rennleiter Wolf Dieter Polz und Veranstalter Till Demtroeder . Foto: ©ExperiArts Entertainment

DAS TEAM

 

Veranstalter: ExperiArts Entertainment GmbH in Kooperation mit den 3 Kaiserbädern. Mit Unterstützung des  Sportverein Reinrassiger Schlittenhunde Deutschland e.V.

 

Rennleiter:    Wolf-Dieter Polz, Berlin und Till Demtrøder, Hamburg

Trailmaster:  Tino Lesser. Thüringen

Beratung:       André Bobeck, Baden-Würtemberg 

Streckenlänge: Ca. 3 km am Strand von Heringsdorf nach Ahlbeck und auf dem gleichen Weg zurück. Total knapp 6 km.  Abgesperrter und planierter Trail mit festem Sandboden. Oder verdichtetem Schnee, je nach Wetterlage.

 

Klassen: C1, C2, B1, B2, A, O, Notsack ist Pflicht. Helmpflicht in A und O.

 

Startberechtigt sind Schlittenhunde mit Ahnentafel, Registrierbescheinigung oder Rennlizenz des SRSD e.V.

Das Rennen ist ein Wagenrennen. Oft liegt zu dieser Jahreszeit auch Schnee, so dass es auch ein Schlittenrennen werden könnte.

Anmeldung: Durch die Post an: Wolf-Dieter Polz, Luzerner Str. 37a, 12205 Berlin. Oder per E-Mail: wolfdieterpolz@web.de

Es erfolgt eine schriftliche Bestätigung. Kein Start ohne schriftliche Bestätigung. Weitere Infos hier ganz unten.

 

Das regelmäßige Training mit den Schlittenhunden erhöht deren Leistungsstärke. Im Bild das Team unseres Mushers Stefan Finzel. Foto: ExperiArts Entertainment- Stefan Stuhr
Das regelmäßige Training mit den Schlittenhunden erhöht deren Leistungsstärke. Im Bild das Team unseres Mushers Stefan Finzel. Foto: ExperiArts Entertainment- Stefan Stuhr

DIE FACTS

 

Limitiert: Limitiert auf 50 Starter. Starter die an beiden Renntagen Gespanne für die Prominenten und für Sponsoren zur Verfügung stellen, werden bei der Meldung bevorzugt und erhalten Aufwandsentschädigungen.

Startzeiten: Am Sa und So jeweils 10.30 Uhr. Abweichungen möglich.

Meldegeld: € 5,-- für jeden Start

Startgeld: Kein Startgeld! Kostenfreie Platzstellung incl. Stromanschluss und großer Musher-Galaabend "BALTIC LIGHT NIGHT"  im  Steigenberger Grandhotel & Spa Heringsdorf mit prominenten Gästen und unterhaltsamen Showacts in toller Location mit Musik am Sa., 10.03.18  für zwei Personen pro registriertem Musherteam.

Musher- Welcome Abend am 09.03.18 ( Selbstzahler)

Meldeschluss: 20. Februar 2018.

Haftung: Der Veranstalter übernimmt keine Haftung.

Jeder Teilnehmer haftet für eventuelle Schäden selbst.

Alle mitgeführten Hunde müssen gegen Tollwut und die üblichen Hundekrankheiten geimpft sein. Gültige Impfpässe sind vorzuzeigen.Versicherungsunterlagen und Hundepapiere sind mitzubringen.

Mit der Teilnahme am Rennen werden die Bedingungen der Ausschreibung anerkannt. Der Musher ist damit einverstanden, dass die Ergebnisse des Rennens mit Nennung seines Namens und eventuell auch eines Fotos veröffentlicht werden.

Wo ?  Der attraktive Musherplatz befindet sich in Heringsdorf auf dem Sportplatz neben der Seebrücke direkt am Meer am Start und Ziel.

Ständig betreute sanitäre Anlagen mit Duschen und allem Komfort sowie ausreichend Wasseranschlüsse sind vorhanden.

Jeder Musher bekommt nach zuvoriger Absprache und Flächenbedarf seinen eigenen, abgesperrten Platz zugewiesen!

Der Trail  führt von Heringsdorf am abgesperrten Strand entlang bis zur Seebrücke in Ahlbeck und dann zurück nach Heringsdorf. Der Sand wird bei Schneemangel entsprechend präpariert, verdichtet und ständig gewartet.

GPS-Adresse:  Heringsdorf, Strandpromenade 1.

Unterkünfte? Für Musher, die ohne Wohnwagen / Wohnmobil anreisen möchten, können wir  preiswerte Unterkünfte in der Nähe des Musherplatzes empfehlen. Weitere Infos dazu folgen und werden hier bekanntgegeben. Rechtzeitiges buchen ist angezeigt, die Nachfrage ist groß!

Das Rennen am abgesperrten Strand entlang der Ostsee sind für die Musher und die Hunde ein ganz besondere Moment.  Foto: Experiarts Entertainment - Stefan Stuhr
Das Rennen am abgesperrten Strand entlang der Ostsee sind für die Musher und die Hunde ein ganz besondere Moment. Foto: Experiarts Entertainment - Stefan Stuhr

BEWERBUNG FÜR MUSHER

 

Unsere Bitte :

 

Zu dem Rennen werden zahlreiche Prominente Gäste erwartet, die in einer "Promi-Staffel" zu Gunsten der Welthungerhilfe ebenfalls an den Start gehen sollen. Wer sich vorstellen könnte einem Prominenten oder auch einem besonderen Sponsor ein 4-er-Team zur Verfügung zu stellen, bitte melden.

 

Wir bieten dafür sehr attraktive Teilnahmekonditionen und Kostenübernahmen. Genaueres bitte erfragen.

 

Allgemeines: Das Rennen wird eine starke Medienpräsenz haben. Viele TV Teams, Fotografen und Reporter kommen extra nach Usedom Die abendlichen Strandfeuer sowie der große Musherabend werden dieses einzigartige Rennen abrunden. Ein unvergessliches Erlebnis an den Kaiserbädern an einem der schönsten Strände Deutschlands.Und im übrigen; einem der längsten Strände Europas. Seien Sie dabei! Wir freuen uns auf Sie!

Unser langjähriger Rennleiter Wolf-Dieter Polz am Musherplatz an der Seebrücke in Heringsdorf. Foto: Experiarts Entertainment- Alex B. Adler
Unser langjähriger Rennleiter Wolf-Dieter Polz am Musherplatz an der Seebrücke in Heringsdorf. Foto: Experiarts Entertainment- Alex B. Adler

Weitere Infos und Anmeldung bitte über :

Wolf Dieter Polz

Tel. +49 172 992 19 04

Mail: wolfdieterpolz@web.de

Download
Hier finden sich alle wichtigen Infos zum Download als PDF
Ausschreibung BALTIC LIGHTS-Musher 2018.
Adobe Acrobat Dokument 193.6 KB