Die Ostsee Gerüstbau GmbH, unter der Leitung von Geschäftsführer Alexander Purfürst (links im Bild), ist seit über 30 Jahren im Industrie- und Sondergerüstbau aktiv.
Mit Standorten in Deutschland und einer Tochterfirma in Dänemark arbeitet das Unternehmen europaweit – von Werften über Kraftwerke bis hin zur Offshore-Industrie. Ihre Spezialität? Lösungen, die sonst keiner bietet.
Seit 2025 ist die Ostsee Gerüstbau GmbH offizieller und exklusiver Gerüstbaupartner des Baltic Lights!
Was Ostsee Gerüstbau ausmacht:
Sicher: Zugänge und Arbeitsflächen auch in schwindelerregenden Höhen – inklusive Personen- und Lastenaufzügen.
Flexibel: Freistehende oder hängende Gerüstkonstruktionen mit großen Spannweiten und hoher Tragkraft.
Schützend: Einhausungen, die vor Witterung, Schmutz oder Feuchtigkeit bewahren – auf Wunsch beheizt, entfeuchtet oder mit Unterdruck.
Praktisch: Interimshallen für Lager, Ersatzwerkstätten oder Notfälle.
Innovativ: Bekleidungen mit Schrumpffolie – antistatisch, schwer entflammbar und perfekt für Großobjekte.
Gigantisch: Großflächenplanungen zum Schutz ganzer Fassaden.
Das Unternehmen ist stolz auf seinen langjährigen Einsatz für Gascade im Anlagenbau, unter anderem bei der Errichtung großer Gasanlandestationen an bekannten Ostsee-Pipelines. Mit dem Motto „Geht nicht? Gibt’s nicht!“ und einem starken Team aus Gerüstbaumeistern, Bauzeichnern, Statikern und Vorarbeitern setzt Ostsee Gerüstbau Maßstäbe in Qualität und Flexibilität.
Alexander Purfürst ist in allen Themen stets kompetent und schnell, geschickt führt er seine Firma mit großer Belegschaft, die bei Anfragen auch nicht lange fackelt. „Bei Anruf Gerüst“ steht auf seinem LKW in großen Lettern.
Als offizieller Gerüstbaupartner des Charity-Events Baltic Lights zeigt die Ostsee Gerüstbau GmbH mit Tribünen und Aussichtstürmen für die Zuschauer, dass norddeutsche Handwerkskunst nicht nur funktional, sondern auch ein echter Hingucker ist – mit einer frischen Brise Humor und der klaren Botschaft: „Hier oben geht alles, Hauptsache, es ist sicher!“ war ein oft gehörter Satz.
Geschäftsführer Alexander Purfürst ließ nicht nur Gerüste sprechen, sondern auch Taten: Für jedes von den Zuschauern errichtete Minigerüst spendete Ostsee Gerüstbau 5 Euro – am Ende kamen stolze 5.000 Euro für die Welthungerhilfe zusammen.
„Gerüstbau kann viel – aber helfen kann er noch mehr“, so Purfürst, der damit zeigt, dass soziales Engagement bei Ostsee Gerüstbau fest verankert ist.
Nach dem erfolgreichen Einsatz bei den Baltic Lights 2025 steht fest: Die Ostsee Gerüstbau GmbH ist nicht nur ein fester Bestandteil des Events, sondern ein verlässlicher Rückhalt – im wahrsten Sinne des Wortes. Mit norddeutscher Gelassenheit, technischer Raffinesse und einer Extraportion Tatkraft haben die Gerüstprofis dafür gesorgt, dass auf und hinter der Bühne alles sicher steht – egal, wie stürmisch es an der Küste wurde.
Doch 2025 war nur der Anfang.
Für 2026 hat sich Ostsee Gerüstbau noch mehr vorgenommen:
Noch mehr Material, noch ausgeklügeltere Konstruktionen und noch mehr engagierte Fachkräfte – von Gerüstbaumeistern über Statiker bis hin zu erfahrenen Vorarbeitern. Mit einem wachsendem Team,
ständiger Modernisierung ihres Equipments und dem unermüdlichen Motto „Geht nicht? Gibt’s nicht!“ geht das Unternehmen auch im kommenden Jahr
wieder an den Start.
Und dabei ist eines garantiert: Was Ostsee Gerüstbau aufstellt, das steht. Sicher. Stabil. Und wetterfest.
Die Ostsee Gerüstbau GmbH freut sich auf ein Wiedersehen bei den Baltic Lights 2026 – mit noch mehr Power, Präzision und Partnerschaft. Auch wir freuen uns auch auf diesen großartigen Partner. Und sagen DANKE!
Das Baltic Lights ist ein Event von ExperiArts Enterainment in Zusammenarbeit mit den Kaiserbädern der Insel Usedom.
ExperiArts Entertainment GmbH
Am Ohlendorffturm 17
D-22149 Hamburg
Tel. +49 40 658 680 10
Kommentar schreiben