Der Fischfeinkost-Spezialist zeigt, was für spannende und leckere Fisch-Kompositionen für jeden Geschmack möglich sind – ganz nach dem Unternehmensmotto „Aus Liebe zum Fisch“.
Wenn Patrick Rudolf von Fisch erzählt, glänzen seine Augen. Er spricht begeistert über innovative Snack- und Streetfoodkonzepte und modern interpretierte Fisch- Klassiker. Man nimmt es ihm hundertprozentig ab. Nicht nur, weil der Rheinländer Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der Friesenkrone- Gruppe ist, sondern weil er Fisch lebt und liebt. Erstmalig präsentiert in diesem Jahr Friesenkrone als Partner der Baltic Lights seine hochwertigen Köstlichkeiten. Der Fischfeinkost- Spezialist aus dem schleswig-holsteinischen Marne zeigt in unserem VIP Zelt, was für spannende und leckere Fisch-Kompositionen für jeden Geschmack möglich sind – ganz nach dem Unternehmensmotto „Aus Liebe zum Fisch“.
„Fisch ist für uns ein Naturschatz, den erfahrene Fischer nachhaltig und ökologisch verträglich aus dem Meer fangen, damit wir ihn verantwortungsvoll handwerklich veredeln können. Das ist für uns Liebe zum Fisch“, erklärt Patrick Rudolf. „Wir wollen mit Fischfeinkost geschmacklich begeistern und setzen mit eigener Produktentwicklung und Manufaktur kontinuierlich moderne Impulse“. Dabei legt Friesenkrone allergrößten Wert auf beste Rohware. Sowohl in Marne als auch in der Räucherfisch- Manufaktur in Kühlungsborn und der Marinaden- Manufaktur in Bremerhaven werden permanent traditionelle Fischspezialitäten wie Matjes, Hering oder Lachs modern interpretiert. So bietet Friesenkrone neben seinen 130 Heringsund Matjes-Spezialitäten auch Fischfeinkost-Innovationen mit anderen beliebten Fischarten und Meeresfrüchten. Zum Beispiel Räucherfisch-Spezialitäten wie den Flammlachs nach skandinavischer Art.
„Auch wenn Fisch-Klassiker immer Saison haben, wollen wir mit unseren kreativen Snackideen beweisen, welche Köstlichkeiten sich sonst noch zaubern lassen“, erklärt Rudolf. Dafür hat Friesenkrone sogar eine eigene Rohkostabteilung, die den Einsatz von frischem Gemüse und frischen Kräutern ermöglicht – einzigartig in der Branche.
Patrick Rudolf und die 250 Friesenkrone-Mitarbeiter haben noch viel vor. „Wir leisten kontinuierlich Pionierarbeit in Sachen Fischfeinkost. Ob Kochsalzreduzierung, pfiffige Rezepturen oder hochwertige Convenience- Produkte – wir arbeiten gemeinsam stets daran, immer besser zu werden“, so Rudolf. Und für die Baltic Lights hatte sich Friesenkrone im Jahr 2020 noch etwas ganz Besonderes ausgedacht. Von jedem verkauften Fischbrötchen spendete das Unternehmen einen Euro an die Welthungerhilfe. So konnte das Unternehmen einen Scheck mit 10.000 € Spende überreichen.
Das Baltic Lights ist ein Event von ExperiArts Enterainment in Zusammenarbeit mit den Kaiserbädern der Insel Usedom.
ExperiArts Entertainment GmbH
Am Ohlendorffturm 17
D-22149 Hamburg
Tel. +49 40 658 680 10